Sie sind hier: Archiv

Wehmütiger Abschied von zwei langjährigen Aktiven

Zur Jahreshauptversammlung 2019 mussten wir leider von zwei langjährigen Aktiven Abschied nehmen.

Sozialdienstleiterin Ursula Engel und Kassierer Hans Engel haben aus gesundheitlichen Gründen ihren Rückzug angekündigt.

Beide waren über vierzig Jahre für den Verein tätig, als Ersthelfer bei Sportveranstaltungen vor Ort, Hans Engel zeitweise als Bereitschaftsleiter und schließlich langjährig als Kassierer, Ursula Engel stand seit Jahren erfolgreich dem Sozialdienst vor. Beide waren in ihren Funktionen auch Mitglieder im Vorstand, dem Hans Engel nun noch als Beisitzer zur Verfügung stehen wird.

Sie haben unzählige Stunden für den Verein und die Bevölkerung geleistet, ein Engagement, das seinesgleichen sucht.

Der Ortsverein Diez und Umgebung e.V. dankt Ursula und Hans Engel herzlichst für ihre Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand

Tag der offenen Tür in unserem neuen Bereitschaftsheim am 14.09.2019

Michael Schnatz begrüßt die Besucher

Am 14.09.2019 war es endlich soweit: Nach dem Umzug und Einrichten unseres neuen Bereitschaftsheimes in der Werner-von-Siemens-Str. konnten wir endlich die Bevölkerung und befreundete Vereine aus Diez und der Umgebung zur Besichtigung einladen.

Der erste Vorsitzende Michael Schnatz begrüßte die Gäste aus der Lokalpolitik, von Vereinen und die interessierte Bevölkerung bei herrlichem Sonnenschein im Hof unseres neuen Heimes. Er sprach dabei aus, was uns allen in den langen zwei Jahren ohne Bereitschaftsheim auf der Seele lag: ein Verein braucht immer auch ein Zuhause, in dem er seine Arbeit gut und auch gerne verrichten kann. Mit dieser Unterkunft ist es dem DRK Ortsverein Diez und Umgebung eV. bestens gelungen.

Viele Bürger trafen sich bei Grillgut und Salat, Kaffee und Kuchen, um das neue Bereitschaftheim zu begutachten. Vereine wie die FFW Diez-Freiendiez und die DLRG kamen zu Besuch und es wurde sich umgeschaut und das Gespräch mit den Mitgliedern des DRK gesucht.

Am Nachmittag wurden dann die Gewinner des Luftballonwettbewerbes vom Frühlingsmarkt mit kleinen Geschenken, gesponsort von Diezer Geschäften, belohnt.

Der Ortsverein Diez des DRK freute sich sehr über das rege Interesse und bedankt sich bei allen Besuchern, die dafür sorgten, daß der Tag für uns unvergesslich bleiben wird!

Blutspende statt Training - TuS Gückingen unterstützt das DRK (Kopie 1)