Sie sind hier: Aktuelles / News

Erfolgreich beim diesjährigen Bürgerschießen!

Der SV Freiendiez lud am Sonntag, 26.08.2018, wieder alle Diezer Vereine zum traditionellen Bürgerschießen ein. Natürlich waren auch das DRK und das JRK OV Diez wieder verteten.

Wir konnten zwei Mannschaften mit je vier Schützen und einen Einzelschützen stellen und hofften auf eine gute Plazierung und darauf, daß unser "Meisterschütze" Jörg Schwenk wieder seinen Titel als Bürgerkönig vom letzten Jahr verteidigen würde.

Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen!

Nach spannendem Mannschaftsschießen mußten wir ins Stechen gegen die Theodissabühne, was wir deutlich mit 89 zu 66 Ringen für uns entscheiden konnten und wir somit den ersten Platz im Mannschaftsschießen erreichten!

Unsere JRK - Mannschaft ereichte einen guten 6. Platz, noch vor dem SV Diez.

Danach wurden die 10 besten Einzelschützen ermittelt und durften dann auf die Ehrenscheibe schießen. Wir bangten alle mit und dann war es schnell klar: Jörg Schwenk hatte erfolgreich seinen Titel vom letzten Jahr verteidigt, knapp vor dem Schützen der FFW Diez/Freiendiez.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß bei dieser Aktion und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Impressionen der 125-Jahrfeier am 03.09.2016

CDU - Landtagsabgeordneter Matthias Lammert, Bereitschaftsleiter Frank Fachinger, DRK - Vorsitzender Michael Schnatz und Stadtbürgermeister Frank Dobra beim Besuch des Infomobils des Blutspendedienstes West
Das JRK führte Erste - Hilfe - Massnahmen vor
Übergabe einer Spende durch SPD - Landrat Frank Puchtler