Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft

Frank Fachinger

frankfachinger@aol.com

Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht aus 19 aktiven Helfern unterschiedlichen Alters und aus ganz verschiedenen Berufen. Es gibt keinerlei "Voraussetzung", um im DRK aktiv zu werden.

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 20 Uhr (siehe auch "Termine") im DRK-Bereitschaftsheim, um unsere Kenntnisse aufzufrischen, Fort- und Weiterbildungen durchzuführen und Termine zu besprechen.

Zu unseren Aufgaben gehören u.a. der Sanitätsdienst bei öffentlichen (Sport-)Veranstaltungen, eigene Übungen sowie Übungen mit den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde und die Ausrichtung der Blutspendetermine. Die Bereiche sind vielfältig, so daß für jedes Interesse eine Aufgabe dabei ist.

Haben Sie Interesse, uns zu unterstützen? Dann kommen Sie einfach zu einem unserer Gruppenabende oder rufen Sie uns an. Wir würden uns freuen, Sie in einer freundlichen Runde willkommen heissen zu dürfen.